Startseite  |  Logopädie  |  Ergotherapie  |  Nachhilfe  |  Horchzentrum  |  Kontakt
Ansprechpartner  |  Legasthenie  |  Dyskalkulie  |  LRS - Lese-Rechtschreibschwäche


Ich bin gelernte Grundschullehrerin und betroffene Mutter. Aufgrund meiner familiären Situation habe ich eine Ausbildung zur Certified Dyslexia Trainerin® und später zur Certified Dyscalculia Trainerin® erfolgreich abgeschlossen.

Ich kann Eltern gut verstehen, wenn sie verzweifelt zu mir kommen und über die Schulprobleme ihrer Kinder berichten.
Meist in Verbindung mit
ADS / ADHS...


Catrin von Mersewsky

Ausbildung:
2010 Fernstudium zur diplomierten
Dyskalkulietrainerin (EöDL)
2007 Fernstudium zur diplomierten Legasthenietrainerin (EöDL)
1988 Institut für Lehrerbildung Weißenfels
("Lehrerin für die unteren Klassen")

Weiterbildungen:
2016 Lerncoaching als Unterstützung bei einem Legasthenietraining
2016 Schriftspracherwerb aus linguistischer Sicht
2016 Förderansätze über das Medium Bewegung
2015 Tiergestützte Therapie - Ideen für das praktische Vorgehen mit Hund
2015 TCM:Konstitution und Emotionen
2015 TCM: Das Tao der Atmung
2015 TCM: Philosophie, Diagnostik und Therapie
2014 Stress, Stressmanagement und Burnout - Das erschöpfte Selbst
2014 Frühe Intervention bei Störungen der Entwicklung, Regulation und Beziehungsfähigkeit im 1. Lebensjahr
2014 Stille Störungen bei Kindern (ADHS)
2013 Inklusion in Schule und Arbeitswelt - Selbstbestimmt dabei. Immer.
2013 Legasthenie-Dyskalkulie!? Die Bedeutung der pädagogisch-didaktischen Hilfe bei Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Schwierigkeiten beim Schreiben, Lesen und Rechnen
2012 Legasthenie und LRS Praktischer Ratgeber
2012 Neurofeedback für Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
2012 Früherkennung von Rechenschwäche im Kindergartenalter
2012 Legasthenietraining im Kindes- und Erwachsenenalter
2012 Legasthenie in der Fremdsprache Englisch
2011 Legasthenietraining im Erwachsenenalter
2010 Basiskurs SOLISTEN® nach A. Tomatis
Ansprechmöglichkeiten:

Tel.: 03445-659 10 26
Fax: 03445-659 10 27
E-mail: info@cvmpraxis.de


Anmeldungen zum Training sind jederzeit möglich, ebenso die Kündigung.
Bei uns gibt es keine Pauschalbeiträge oder Mindestlaufzeiten bzw. Kündigungsfristen!



TCM:

Traditionelle
Chinesische
Medizin
Impressum/Datenschutz |  WebDesign by 52M